Wortschatzerwerb beim Fernsehen

Schmidt, Sylke: Wortschatzerwerb beim Fernsehen

Eine Untersuchung mit fortgeschrittenen Lernern des Englischen. Die Arbeit untersucht den Wortschatzerwerb beim Fernsehen, wenn die Hauptaufmerksamkeit nicht auf den Spracherwerb gerichtet ist. Die Verfasserin entwickelt ein Modell zum Erwerben beim Verstehen, das sie in einem universitären Lehr-Lern-Kontext empirisch testet. Die Studie mit experimentell variierter Aufmerksamkeitslenkung wird sowohl quantitativ im Hinblick auf Muster des Erwerbs als auch qualitativ im Zusammenhang mit individuellen Lerngeschichten ausgewertet. Aus den Analysen werden Anregungen für die Arbeit am Wortschatz und mit Fernsehen abgeleitet. 298 Seiten mit Abb., broschiert (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert; Band 4/Peter Lang Verlag 1998) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 5396
Gewicht: 392 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Sprachlehr- und Sprachlernforschung
ISBN: 9783631339954
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 72,95 €
22,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Sprachlehr- und Sprachlernforschung' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Sprachlehr- und Sprachlernforschung

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen