Frühes Textverstehen

Rachner, Christian: Frühes Textverstehen

Zur Textsortenkonstitution bei protoliteralen Kindern unterschiedlicher Herkunftssprache. Welche Erwartungen entwickeln Kinder auf der Schwelle zur Lese- und Schreibfähigkeit unterschiedlichen Texten gegenüber, und wie sind derlei Erwartungen begrifflich zu fassen? Selbstreflexiv wird bei der Untersuchung dieser Fragen auch danach gefragt, inwieweit sich texttheoretische Modelle als geeignet erweisen und welcher Art der Einfluss ist, den die Verfahren der Beobachtung der Kinder auf den Konstitutionsprozess der Erwartungen, die es zu identifizieren gilt, nehmen. Überdies wird der Frage nachgegangen, ob für Kinder, die zweisprachig aufwachsen, modifizierte Einstellungen angenommen werden müssen. Die Untersuchungen sollen helfen, in diesen Hinsichten aufgeklärte didaktische Entscheidungen zu ermöglichen. 213 Seiten mit Abb., broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe XXI: Linguistik; Band 224/Peter Lang Verlag 2000) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 8403
Gewicht: 282 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Sprachlehr- und Sprachlernforschung
ISBN: 9783631361092
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 54,95 €
14,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Sprachlehr- und Sprachlernforschung' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Sprachlehr- und Sprachlernforschung

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen