Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts

Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen. Hrsg. von Christine Pflüger. Welche Vorstellungen haben Jugendliche von »gelungenem Geschichtsunterricht«? Wie verhalten sich Fachwissen, fachdidaktisches Wissen und Professionswissen von Lehrkräften zueinander? Welche Chancen birgt die Archäologiedidaktik? Vertiefende Analysen widmen sich einzelnen Aspekten des Unterrichtsgeschehens. So beleuchten die Beiträgerinnen und Beiträger aus verschiedenen Blickwinkeln etwa auch die Rolle der Sprache im Fach Geschichte. Nicht zuletzt gilt es, das Spannungsfeld der normativen Ansprüche zu vermessen, denen der Geschichtsunterricht ausgesetzt ist. Mit Beiträgen von Benjamin Bauer, Christian Heuer, Mario Resch, Inga Kahlcke u.a. 225 Seiten mit 12 Abb., gebunden (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik; Band 19/V&R unipress 2019) leichte Lagerspuren, Rückenkante minimal bestoßen

Bestell-Nr.: 114511
Gewicht: 455 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Epochenübergreifende Darstellungen/Geschichtstheorie | Pädagogik, Erziehungswissenschaften
ISBN: 9783847110309
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