Diskurse und Praktiken der Schulbuchproduktion in der Bundesrepublik Deutschland und England am Beispiel von Afrikawissen

Müller, Lars: Diskurse und Praktiken der Schulbuchproduktion in der Bundesrepublik Deutschland und England am Beispiel von Afrikawissen

Schulbuchproduktion wird in dem Band als Knotenpunkt gesellschaftlicher Diskurse und Praktiken verstanden und Schulbuchwissen im Kontext seiner Produktionsbedingungen sowie der gesellschaftlichen Debatten analysiert. Mit Blick auf die Schulbuchproduktion wird gezeigt, dass die Vorstellung, dass Schulbücher in einem Top-down-Modell produziert werden, relativiert werden muss. Zudem wird sichtbar, wie viele unterschiedliche Akteurinnen und Akteure im Bildungsbereich um Afrikawissen rangen. Lars Müller zeichnet das Spektrum des Sagbaren in Bezug auf Afrikawissen nach und zeigt, wie sich manche Wissensbestände durchsetzten und andere randständig blieben. 560 Seiten, broschiert (Eckert. Die Schriftenreihe; Band 150/V&R unipress 2021) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 112472
Gewicht: 834 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Afrikanistik | Bildungsgeschichte | Buchwissenschaft, Buchhandel
ISBN: 9783847113843
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